HeyHo - es hat jetzt 2,5 Wochen gedauert bis auch die neuseelaendischen Kiwipackhaus-Vorarbeiter gecheckt haben, dass Frau Becker auch zu hoeheren Aufgaben berufen ist. :-) Seit heute habe ich also einen neuen Aufgabenbereich. Ich hab das eigentliche Packhaus verlassen und arbeite nun in einem kleinen Labor mit 4 weiteren Leuten. Meine Aufgabe? Kiwis testen!
Nein, ich muss weder Kiwis essen noch sie wie bisher auf Druckstellen ueberpruefen. Jetzt wiege ich Kiwis, messe ihren Zuckergehalt, teste ihre Haerte, die Farbe und den Gewichtverlust zwischen frischen und getrockneten Kiwischeiben. Ab jetzt arbeite ich also wieder mit dem Koepfchen statt mit meinen ernormen Muskeln.
Jede einzelne Plantage muss vor der Ernte ueberprueft werden, ob die Kiwis reif genug sind. Also bekommt das Labor des Packhauses von jeder Plantage 30 Kiwifruechte, die dann untersucht und bewertet werden. Erst dann gibt es ggf. ein OK und das Pfluecken kann beginnen.
Meine Arbeitsschritte sind ziemlich schwer zu beschreiben - deswegen mache ich morgen mal wieder Fotos und versuche dann auch den nicht Kiwi-Experten meine verantwortungsvolle Aufgabe naeher zu bringen.
Bis dahin: Prost! Feierabendbier schmeckt schon wieder!
Checker-Becker und bald staatlich gepruefte Kiwiqualitaetstesterin!
Donnerstag, 16. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Karin,
AntwortenLöschenwar ja klar, dass Du zu Höherem berufen bist! Hoffentlich zahlen die auch der Verantwortung entsprechend!!
Ilona Lütkemeyer erinnert sich nun doch genau an Dich, hat einige Details wie Köln, Arbeitssituation, Trainerin usw genannt. Fand Dich nett, soll Dich grüßen und Dir sagen, dass ich es gut mache in der VHS!!
Bin abends geschafft, als ob ich Kiwi gepflückt hätte...
Sind am WE in Berlin!
Alles Gute und Glückwunsch zur Beförderung! (Welchen Kommentar der Geist wohl wieder liefert??)
Johanna
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich fuer meine Befoerdung auch nur einen mueden Cent mehr bekomme.... Es bleibt bei dem staatlichen 12,50 NZD Mindestlohn.
AntwortenLöschenUnd vielleicht sollten sich meine Muddi und der Geist mal zu einem Tee und einer Runde Rosenkoenig treffen...
Aloha...
AntwortenLöschenIch vermute, dass eine kleine runde Dinger-Phobie deine Wahlheimat an seinen Abgrund bringt. Aber wenn du vielleicht ein kleines Zeichen auf so ein kleines grünes Ding ritzt werde ich vielleicht auch mal eins kaufen ;-)
Vielleicht wird es irgendwann Zeit für die ersten Ü-Kiwi's....!
Oder Kiwi auf Toast, gegrillt, fritiert, püriert, ausgeblasen, bemalt, rasiert, tiefgefroren....
Ha, steckt doch einfach mal ein Holzstäbchen in eine frisch geschälte Kiwi, 2Std. in den Gefrierschrank und fertig ist das Kiwieis!
Tiefgeforene Kiwiwürfel in Tequilla mit einem bunten Pappschirmchen sind bestimmt auch cool.
So bevor ich jetzt noch von Kiwibowle träume wünsche ich eine gute Nacht und viel Grüße von mir u. Nele
Ach ja die Surf u. Kitesaison ist eröffnet. Leider hat es nur für NL gereicht, NZ war zu weit.
Schade, dass du dich so vom Pflücken weg entwickelst. Ich hätte dich gerne wieder Pflücken sehen. Du wärst dann nämlich auch eine dufte und gewiss auch begehrte Kandidatin bei Bauer sucht Frau. Aber andererseits freue ich mich natürlich auch, dass du jetzt so richtig Karriere machst ;-)
AntwortenLöschenDas mit dem Rosenkönigtee solltest du nicht zu laut sagen, sonst stehe ich wirklich mal vor der Tür. Und wenn ich mit deiner Muddi Rosenkönig spiele, bist du nur zum Zugucken verdammt!
(Mein Gott, wenn das hier einer liest...)
Ich wünsche dir erstmal weiterhin viel Spaß beim Kiwis austrocknen. Trägst du da im Labor eigentlich so eine Plastikhaube oder darfst du dein neues Schaf tragen? ;-)
Liebe Grüße auch an Muddi!!!
Der Geist