Sonntag, 28. Juni 2009

Wandern, wandern, wandern...

Die letzten Tage sind wir mal wieder viel gewandert. Zum geografischen Mittelpunkt Neuseelands, zu japanischen Gaerten und zu den MaiTai Caves (Hoehlen).


Gestern waren wir zunaechst auf dem Wochenmarkt in Nelson um anstaendiges Brot zu kaufen bevor wir insgesamt 4 Stunden durch den Wald gewandert sind um die Maitai Hoehlen zu besichtigen. Der Weg beinhaltete auch eine Bachdurchquerung - auf dem Hinweg kein Problem... der Rueckweg hat aber sowohl Norman als auch mir nasse Fuesse beschert. Trotzdem schoener Track durch herrliche Waelder obwohl die Hoehlen an sich nicht besonders beeindruckend waren.


Morgen geht es dann in den Abel Tasman National Park. Wir haben uns entschlossen den Track nur bis zur ersten Huette (Anchorage Hut) zu laufen, dort eine Nacht zu bleiben und den naechsten Tag zurueck zu wandern. Ich weiss, hoert sich unlogisch an. Da der Weg aber kein Rundwanderweg ist und die Transportkosten mit dem Wassertaxi zwischen Start und Endpunktes des Tracks zu teuer sind, haben wir uns fuer diese Variante entschieden. Auf dem ersten Abschnitt des Trackes soll man auch eigentlich alles sehen koennen was man auf dem restlichen Track dann immer wieder sieht.





Die Hoehleneingaenge... mehr gab es auch eigentlich nicht zu sehen!

2 Kommentare:

  1. Hallo, schon wieder ein Thema mit Musik: Wandern. Aber du bist doch eine Becker und keine Müller. :-)
    Ich habe gestern unseren "Albrecht-Feinkost" Pool aufgebaut. jetzt hoffen wir auf schönes Sommerwetter.
    Euch beiden weiterhin alles Gute und immer wissn wo´s langgeht. Innerer Kompass und so.
    Gruß, Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin!
    Schön, dass wir heute telefonieren konnten!
    Wie fröhlich Du trotz nasser Füße und nasser Klamotten im kalten Van bist, ist schon immer erstaunlich.
    Wahrscheinlich ist die große Freiheit und das Reisen so beeindruckend, dass Du "kleine" Störungen wie Kälte, Nässe und Anstrengung gar nicht wahrnimmst?
    Wie Stephan/Bruder schon sagt: Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei immer dabei!
    Eine gute Wanderung wünscht Dir
    Johanna

    AntwortenLöschen