Hallo aus Opunake - Westkueste der Nordinsel! Gestern lief also gegen 18 Uhr unsere Faehre (Interislander) aus Picton aus und wir erreichten gegen 21 Uhr die Hauptstadt Wellington auf der Nordinsel. Faehre fahren ist ja normalerweise nichts aussergewoehnliches - gestern aber schon! Nachdem die Faehrbetreiber naemlich festgestellt hatten, dass sie zu viele Tickets fuer Autos verkauft hatten (mehr Tickets als Platz auf dem Autodeck) entschieden sie kurzerhand einfach einen der drei Gueterzuege wieder aus dem Zugdeck herauszufahren und die restlichen Autos dort zu verstauen. So musste ich also im Rueckwaertsgang auf die Faehre fahren und nach 200 Metern (immer rueckwaerts) zwischen den Zuegen parken. Schon etwas ungewoehnlich aber was solls... bin ja mittlerweile eine erfahrene Autofahrerin! Hab auch schon ueber eine Karriere als Ralleyfahrerin nachgedacht - unbefestigte und kurvenreiche Strassen sind genau meins!
Seitdem wir auf der Nordinsel sind, habe ich das Gefuehl weg aus Neuseeland zu muessen. Mittlerweile habe ich so viel gesehen und erlebt, dass es Zeit wird weiter zu reisen. In ca. 2 Tagen werden wir in Auckland sein und ich werde versuchen mein Auto zu verkaufen. Wenn das erledigt ist (vielleicht machen wir vorher noch einen kurzen Abstecher ins Northland), kaufe ich mir ein Flugticket nach Australien und breche zu neuen Abenteuern auf. Und weil schon so viele gefragt haben: Nein, Norman kommt leider nicht mit nach Australien. Er bleibt bis ca. Dezember hier und fliegt dann zurueck nach Deutschland.
So, Zeit fuers Abendessen! Beste Gruesse!

Auf dem Zugdeck des Interislanders!
Hallo Karin,
AntwortenLöschendas hört sich ja mal wieder alles sehr spannend an!
Ich werds dieses Jahr wohl nur noch für ein paar Tage bis Warschau schaffen und da Dunja besuchen, aber auch besser als nichts!!
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Karin, schade, das dein Auto nicht mit kann..., ich drücke dir weiterhin die Daumen, alles Gute und wie gehabt, viel Glück.
AntwortenLöschenGruß aus dem Lipperland.
Liebe Karin,
AntwortenLöschentolles Abenteuer zwischen den Zügen auf die Fähre zu fahren! Hat das was mit Deiner beruflichen Vergangenheit zu tun?? :-))
DerUmzug scheint ohne große Komlikationen zu laufen...
Liebe Grüße und weiterhin gute Reise!!
Johanna
Bielefeld ist überall. Das dein Auto ausgerechnet vor dem Dr. Oetker seine Spedition steht. Zufall?
AntwortenLöschen