Samstag, 4. Juli 2009

Farewell Spit, Pupu Springs und wie immer Glueck!

Zurueck in Nelson. Wir haben in den letzten Tagen die nordwestliche Ecke der Suedinsel erkundet und neben unterschiedlicher und schoener Landschaft auch sehr unterschiedliches Wetter erlebt. Das Spektrum reichte von blauen Himmel ueber weltuntergangaehnliche Regentage bis hin zu Schnee auf den Bergstrassen. Egal! Fuer das was wir gesehen haben, haben wir gerne jedes Wetter in Kauf genommen.
Wir haben gesehen: die Pupu-Springs (die saubersten Quellen der Welt aus der in 5 Sec. so viel Wasser kommt wie ein durchschnittlicher deutscher 2-Personen-Haushalt im Jahr verbraucht), das Cape Farewell (eine steile, traumhafte Klippenkueste), das Farewell Spit (eine endlos lange Sandduene im Meer), den Strand Warariki mit beeindruckenden Felsformationen (Felsen wie Tore und Bruecken) und die Devil Boots (Felsen mitten auf dem flachen Land die aussehen wie Fuesse die verkehrt herum auf der Erde stehen).
Und zu guter letzt gab es einen Regenbogen - ein schoenes Zeichen, dass alles gut wird. So erhielten wir beispielsweise auch einen Anruf aus einem Hostel, dass Normans verschwundene Kamera wieder aufgetaucht waere. Unglaubliches Glueck - der Verlust der Kamera waere ja schon schlimm genug! Fast schlimmer waere aber der Verlust der vielen Fotos die einen auch in der Zukunft immer wieder an diese tolle Zeit hier unten erinnern werden.
Da es wie immer keinen richtigen Plan gibt (The best plan is to have no plan!), kann ich noch nicht sagen wie es weitergeht. Vorraussichtlich Westkueste Richtung Greymouth.
Das es da unten noch kaelter ist, brauche ich ja nicht zu erwaehnen. Aber im Moment spielt hier das Wetter eh verrueckt. In Auckland gab es vorgestern zwei Tornados und es ist hier wohl so kalt wie lange nicht mehr... However - Travelling goes on!

Bergstrasse zwischen Motueka und Takaka!

Der Morgen nach einem ganzen Tag krassen Regen - friedlicher Blick vom Campingplatz in Collingwood


Das Cape Farewell und ich in meiner huebschen Thermounterwaesche!
Das Farewell Spit vom Leuchtturm aus - mal wieder Glueck mit dem Wetter. Zureuck am Auto fing es sofort wieder an zu regnen.
Cape Farewell

Strand Warariki

Auch am Strand Warariki

2 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    was sind das für geile Fotos!!!!
    Einfach klasse. Die Bilder lassen mich glauben, dass es sehr warm ist. Allerdings deine Streifenunterwäsche!!! Mein lieber Schieber!! Die haut echt nach vorne...... Wünsche Dir weiterhin soviel Spaß. Die Leiter und ich fahren nächsten Sa (11.07.09) für 2 Wochen nach Dänemark. Urlaub juhuhuhuhu!!! Wir werden in Rodhus faul in den Dünen liegen..... Liebe Grüße von uns

    AntwortenLöschen
  2. looks wonderful. love your smile!!!

    AntwortenLöschen