"Wir haben eine SMS-Kurznachricht für Sie! Die Nachricht lautet: Mission 1 erfüllt (Ausrufezeichen)! Plakate 8, Verhaftungen 0, Mission 2 folgt. Hol den Vorschlaghammer!"
("Denkmal", Wir sind Helden)
Das Lied war das erste was heute morgen auf meinem MP3-Player lief. Passt irgendwie gut. Mit dem heutigen Tag hab ich Mission 1 erfuellt - meinen vierwoechigen Sprachkurs hier in Auckland beendet. Mission 2 folgt ab morgen und ein Vorschlaghammer kann auf einer richtigen Reise nie schaden.
Gestern hab ich meinen Sprachkurs geschwaenzt um meinen Van in die Werkstatt zu bringen. Das war eine wirklich gute Idee. Jetzt bin ich zwar um ca. 420 NZD aermer (rund 160Euro) hab dafuer aber neue Bremskloetze, neue Bremsfluessigkeit, neue Scheibenwischer, einen neuen Reifen, neues Motoroel inkl. Filter, eine neue Gaskatusche fuer den Kofferraum (damit der Kofferraum offen bleibt), neues Kuehlwasser und Lenkfluessigkeit. Bin ziemlich froh das gemacht zu haben und ich denke 160Euro fuer das alles inkl. 4 Arbeitsstunden ist verkraftbar.
Waehrend ich auf mein Auto gewartet hab war ich natuerlich shoppen. Hab mir zwei CD's (all time greatest summer anthems, red hot chilli pepper greatest hits - fuer zusammen 12 Euro), eine Waermflasche fuer die kalten Naechte im Van, grosse Loeffel und Spuellappen gekauft. Ausserdem hab ich meine neuseelaendische Prepaidkarte aufgeladen, eine neue internationale Telefonkarte gekauft und die Autoscheiben gereinigt. Morgen kann es also dann wirklich losgehen.
Gestern abend waren Maja und ich dann noch im Pub und haben zwei echte Kiwi's kennengelernt. War ein lustiger Abend mit interessanten Gespraechen ueber Alkohol in der Oeffentlichkeit, Fuehrerscheine, Slangs, Reisen und Asiaten. Ruben, einer der beiden, war vor einigen Jahren mal in Hamburg und Berlin und stellte seine tollen Deutschkenntnisse "Was geht'n, Dicker!" unter Beweis. Ein guter und vorallem witziger, vorletzter Abend in Auckland.
Heute muss ich vor der gesamten Sprachschule meine Abschiedsrede halten. Das ist hier so ueblich wenn man sein Zerifikat erhaelt. Anschliessend werde ich noch ein wenig Krimskrams erledigen und heute Abend meinen Rucksack packen.
Ich weiss im Moment noch nicht wann ich das naechste Mal hier was schreiben kann/werde. Also keine Sorgen wenn hier mal laenger nichts zu lesen sein wird - das Glueck ist mit den Reisenden und es wird schon alles gut gehen.
Letzte Gruesse aus Auckland!
Donnerstag, 12. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Karin,
AntwortenLöschenDu hast ja vorgesorgt, als ginge es in die Wildnis! Ist das Kabel angekommen??
Werde heute mal auf der Karte hinter der Küchentür Deine Route checken.
Gute Reise, viel Spaß! Pass auf Dich auf!
Wir denken viel an Dich!
Hab, wenn es kühl wird, warme Gedanken, und den vollen Mond in dunkler Nacht. Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand. Hab unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich‘ Brot!
Habe den Text der ersten Strophe in englischer Sprache bei einem Gospel-Abend in Morsum (Sylt) gehört (ist aber kein Gospel, sondern Irisch).
Liebe Grüße
Johanna
reingehauen! ;-)
AntwortenLöschenlg, basti
Was geht'n, Digger! Wie geil ist das denn?!? Faszinierend, dass du meinem Rat gefolgt bist. Wenn das hier bei mir zu hause doch auch immer so wäre... Da sieht man mal, was Lebenserfahrung so ausmacht. Und vielleicht ist das mit den Wischerblättern ja wie mit Regenschirmen: Wenn man auf alles vorbereitet ist, scheint die Sonne und du brauchst nicht mal deine Wärmflasche!
AntwortenLöschenDeinen letzten Satz kenne ich übrigens anders. Bei uns ist das Glück mit den Dummen. (Deshalb bin ich ja auch in Schwaben. Verstohscht?)
Das darf man jetzt so oder so verstehen.
Ich wünsch dir jedenfalls allet Jute, viele gute Erlebnisse, wenig Krabbelkäfer im Schlafsack, dass du schnell einen lustigen Job findest und immer einen Dollar in deiner Tasche hast. Nicht dass du wegen Landstreicherei verhaftet wirst. Soll's ja geben.
Wegen Maja hab ich ein leicht schlechtes Gewissen, die Mail hab ich noch nicht geschrieben. Werd ich aber noch machen, kannst du ihr versprechen! Sag ihr einfach, das ich ein chaotischer und unzuverlässiger Depp bin, dann wird sie es verstehen. (wie sagt man das auf Englisch?)
So, jetzt muss ich auch mal wieder was arbeiten...
also eine gute Tour und immer eine Handbreit Himmel über'm Dach!
der Geist
Hallo Checker Kären!
AntwortenLöschenViel Spaß weiterhin und Glück bei deiner Jobsuche. Versuchs doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma! Grinz! War nur Spaß!!! Liebe Grüße von Tanja und vom Leiter
Hallo Karin,
AntwortenLöschendu bist ja super vorbereitet, ich druecke dir die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst.Gute Reise und eine gute Zeit.
Bis dann, Stephan
Hey Karin!
AntwortenLöschenWell someone had to be the first to comment in english ;)
I hope you're having a great time - i'm sure you are!
Plz update your blog soon - i'm curious.
Cheers, Maja
P.s. Tell your danish speaking friend that I read his comment and it's ok - he can write me whenever he finds the time ;)