So kurios es sich anhoeren mag aber Norman und ich haben heute einen Freudentanz aufgefuehrt als wir eine anstaendige Baeckerei mit richtigen Brot gefunden haben. Mein erstes richtiges Brot seitdem ich Deutschland verlassen hab. Man muss bedenken, dass die Neuseelaender nichts ausser Toast kennen. Alles weich, alles nicht saettigend! Im Supermarkt kann man nur muede schmunzeln ueber das als "deutsche Roggenbrot" deklarierte Toast. Es ist zwar dunkler als das normale Toast aber trotzdem weich und im Geschmack wie Weissbrot. Auch was der Neuseelaender als Baeckerei bezeichnet ist meistens eher eine Imbissbude mit Fish & Chips, Pies, Kuchen und Hot Dogs als ein Ort an dem man Backwaren kaufen kann.
Aber heute haben wir tatsaechlich einen deutschen Baecker gefunden und uns schon auf der Strasse vor dem Laden ueber das Sauerteig-Brot hergemacht. Leider werden wir in Zukunft kein weiteres Brot dort kaufen koennen, weil wir ab Montag von 7-17:30 Uhr arbeiten muessen und die Baeckerei um 15:00Uhr schliesst... That's life!
Ansonsten war ich heute ein paar Bahnen im Aquatic Center schwimmen - und waehrend in Deutschland langsam die Freibadsaison anfaengt, bin ich bei der Kaelte und dem Dauerregen hier froh im Hallenbad meine Runden zu drehen.
Samstag, 23. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Karin,
AntwortenLöschenfreue mich, dass du einen Lecker-Bäcker gefunden hast. Lass doch einfach deinen Charme spielen. Vielleicht bekommst du ja das Brot frei Haus?!
Bei mir alles frisch. Dem Leiter geht es auch gut und wir freuen uns schon auf unseren gemeinsamen Urlaub in Dänemark.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. Übrigens...echt tolle Fotos..... Lieben Gruß Tanja