Jetzt geht es also wieder los...
Nach 8 Jahren fühlt es sich für mich wieder richtig an meinen Blog fortzusetzen.
Er soll nicht mein Tagebuch ersetzen - sondern mir die Möglichkeit geben auch Bilder und Erlebnisse für mich festzuhalten und natürlich diese auch mit Menschen zu teilen.
Genauso spontan wie ich im November 2009 die Entscheidung traf nach Neuseeland aufzubrechen und alles hinter mir zu lassen, so spontan kam am 16. Januar 2018 die Entscheidung meinen Job als Schwimmtrainerin an den Nagel zu hängen und mich wieder auf die Suche zu begeben.
Warum?
Ich war 7,5 Jahre als Schwimmtrainerin in Berlin sehr glücklich. Ich hatte die einmalige Gelegenheit mein Hobby zum Beruf zu machen - und Beruf kommt für mich von Berufung. Ich habe all meine Energie und meine Leidenschaft in meinen Job gestreckt, ich habe junge Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet - sowohl sportlich als auch oft sehr persönlich. Ich habe eine Mannschaft und einen Verein nach meinen Werten geformt, viele Erlebnisse, Begegnungen und Freundschaften haben mich für den Rest meines Lebens geprägt. Jetzt spüre ich, dass meine Zeit gekommen ist zu gehen. Meine Energie nimmt ab und mein inneres Feuer wird kleiner. Ich liebe meine Sportlerinnen und Sportler aber ich spüre immer mehr, dass ich gerne einfach eine gute Zeit mit Ihnen verbringen möchte - losgelöst von Leistungsansprüchen, Zwängen und einem Kräftemessen. Und auch ich habe mich in den letzten 8 Jahren verändert. Die Erfahrung die ich mit meiner Entscheidung nach Neuseeland zu gehen vor 9 Jahren getroffen habe, gibt mir die Kraft auch jetzt meinen Hut zu nehmen und mich wieder auf den Weg zu machen. Vor mir liegt etwas Neues, wunderbares und es lohnt sich immer im Leben den ersten Schritt zu machen.
Zurück lasse ich eine Wettkampfmannschaft die so viel mehr ist als IndividualsporterInnen - es sind "meine Kinder" (auch wenn viele ehemaligen "Kinder" mittlerweile erwachsen sind).
Und auch die Erlebnisse, Gespräche, das Lachen und das Weinen, alle Erfahrungen und Begegnungen habe ich dankbar in mein Herz geschlossen und nehme sie mit auf meine Lebensreise.
Ich habe schon soviel Glück in meinem Leben erfahren - auch jetzt auf diesem neuen Weg werde ich behütet sein, werde Menschen begegenen die ein Geschenk sein werden, werde lachen, weinen, zweifeln und feiern. Lass das Abenteuer Leben beginnen!
Samstag, 3. Februar 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen