Seit Dienstag ist Pia für 9 Tage zu Besuch in Portugal und es ist wieder ein neuer Abschnitt auf meiner Reise und er ist wunderbar. Das Beste an meiner Freundin Pia (die ich jetzt auch schon seit 20 Jahren kenne-Pia findet es furchtbar und erschreckend, dass wir schon so alt sind) ist ihre gnadenlose Ehrlichkeit... eine Eigenschaft die man nur mit seinen engsten Freunden teilt.
So hält sie mir einfach oft ungefragt den Spiegel vor, hinterfragt so manche schnell gemachte Aussage und lacht laut los wenn ich mal wieder versuche ihr meine Welt zu erklären. Und mit gut gemeinten Ratschlägen hält sie auch nicht lange hinterm Berg: „Du weißt nicht worüber du in deinem nächsten Blogeintrag schreiben sollst? Kopier doch was von Wikipedia über die Burg auf der wir heute waren.“
Ja, wunderbare Idee liebe Pia und ich habe mal wieder herrlich gelacht. Genauso wie über die spontane Idee nach La Gomera für zwei Tage zu fliegen weil dort das Wetter besser ist, oder deine Feststellung, dass es ganz cool ist erwachsen zu sein weil man dann warmen Schokopudding zum Frühstück essen kann ohne dass jemand einen erziehen will.
Aktuell sind wir in Tomar, etwas im Landesinneren. Montag geht es weiter, entweder zurück ans Meer oder einfach Richtung Norden. Pia sagt wir brauchen keinen Plan... naja, ist ja ihr Rückflug am Donnerstag :-)
Wir liegen jeden Tag auf dem Tisch vor Lachen und ich genieße es.
Leben ist sich nicht zusammen zu reißen,
sondern zu leben. (Zitat: ich)
Danke für 20 Jahre Deine Freundin sein, liebste Pia. Was für ein Genuss!
Samstag, 28. April 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen