Dienstag, 20. März 2018

Letzter Wettkampf

Schon wieder ein Wochenende vorbei.. Die Zeit rast im Moment und ich habe oft das Gefühl nicht so ganz hinter her zu kommen...

Das gesamte Wochenende war sehr anstrengend - körperlich aber vor allem emotional. Am Freitag war die Jahreshauptversammlung auf der ich offiziell verabschiedet wurde. Die Rede von meinem Lieblingschef hat mich natürlich zu Tränen gerührt und es fiel uns beiden schwer die Haltung zu wahren. Wie viele Gespräche wir geführt haben, wie gut wir uns streiten aber gleichzeitig auch produktiv zusammenarbeiten konnten, was für ein guter Freund er einfach geworden ist. Ich bin mir sicher, dass diese Freundschaft bleiben wird - auch wenn er nicht mehr mein Chef ist und ich nur noch etwas mehr als eine Woche das mache was er sagt ;-). Zum Abschied habe ich einen Fluggutschein geschenkt bekommen. Was für ein wunderbares Geschenk: Es ist entweder das Ticket für den Flug nach Hause oder der Beginn einer richtigen Weltreise... Wir werden sehen :-)

Am Samstag und Sonntag ging es dann zu meinem letzten Wettkampf als "Cheftrainerin des BSV Friesen". Ich habe noch einmal bewusst diese Zeit mit meinen Aktiven genossen und einfach alles gegeben - Meine Sportlerinnen und Sportler auch. Nach diesem Wochenende haben sich 11 Aktive für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert - so viele wie wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren nicht. Ich habe also das Glück mit dem Gefühl gehen zu können, dass ich vieles in meinem Job richtig gemacht habe. Nicht nur der Spaßfaktor war 8 Jahre hoch, sondern auch das Leistungsniveau.
Als Sonntag meine letzte Sportlerin im Wasser war, flossen bei mir die Tränen. Es ist traurig zu gehen, gleichzeitig fällt aber auch so viel Balast, Verantwortung und Anstregung von mir ab. Ich versuche im Moment das alles zu zulassen und anzunehmen, mich emotional treiben zu lassen. Abschied nehmen gehört im Leben einfach dazu und ich habe keine Lust mich oder meine Gefühle zu verstecken. Am Sonntag nach dem Wettkampf war ich dann noch mit drei meiner Sportlerinnen Essen. Ich habe gut gelacht und eine Menge Dinge aus dem Leben von 15jährigen gelernt "Auf der Home letzte Woche war so ein Möchte-Gern-Player." oder "Mein Freund ist zwar groß aber der muss echt noch mehr ins Studio gehen um mehr Muskeln zu bekommen." Auch wenn ich nicht alles verstehe, bin ich doch ganz froh nicht nochmal 15 Jahre alt zu sein...:-) Ich habe im Gegenzug natürlich so manche meiner Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben. Was für ein schöner Abend.

Jetzt ist meine letzte reguläre Arbeitswoche schon im vollen Gange und es gibt noch eine Menge zu tun bevor es nächste Woche ins Trainingslager und in weniger als 3 Wochen nach Portugal geht.

Ich freue mich so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen