Heute steige ich also in den Zug nach Paris verlasse das gewohnte „Terrain“.
Die letzten zwei Tage habe ich mein Luxusleben genossen… von Bielefeld ging es weiter nach Köln. Ich hatte mich recht spontan bei meinem Freund Joel (den ich 2018 auf dem Jakobsweg kennengelernt habe) und seiner Familie „eingebucht“. Auf die Frage, ob es ein freies Bett bei ihnen für mich gäbe, kam zurück: „Klar, wir haben zwar auch Besuch von einer anderen Familie mit vier Personen und müssen am nächsten Tag zu einem 75. Geburtstag - kriegen wir aber alles hin und ich freue mich dich wiederzusehen.“ Ich liebe tiefenentspannte Menschen. :-)
So habe ich einen wunderbaren Abend mit selbstgemachter Pizza, guten Gesprächen in größerer Runde und einer entspannten Nacht im Kinderbett (umringt von etlichen Kuscheltieren die alle auf mich aufpassen sollen 😂) verbracht. Morgens entspannt frühstücken bevor alle das Haus verlassen. Ich gönne mir einen zweiten Kaffee und schreibe Tagebuch auf dem Sofa in einem plötzlich stillen Haus. Irgendwann breche ich auf und laufe die 8km zu Fuß zum Bahnhof.
Ich genieße es in meinem eigenen Tempo unterwegs zu sein und das Gewicht meines Rucksack auf dem Rücken zu spüren. Ich fühle mich leicht, beglückt und frei.
Weiter geht‘s nach Darmstadt. Wiedersehen mit Jan-Lukas… ihn habe ich vor 1,5 Jahren am Gardasee kennengelernt als ich spontan als Reiseleiterin gearbeitet habe. Wieder gute Gespräche, gemeinsames Essen und sein WG-Zimmer über Nacht für mich alleine. Was für ein Luxusleben.
Wir frühstücken mit seiner Freundin in einem netten Café bevor ich wieder meinen Rucksack schnappe und mich zum Zug nach Mannheim aufmache.
Beim Einsteigen in den TGV in Mannheim nach Paris stelle ich fest, dass meine Reservierung für den Zug ist, der vor 3 Stunden abgefahren ist. Ich spreche beim einsteigen freundlich die Zugbegleiterin an. Die lächelt nur und sagt: „setz dich einfach auf einen freien Platz.“ Hier sitze ich nun…entspannt, (gerade sehr verliebt) und voller Vorfreude.
Nächster Stopp: Paris.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen