Aktuell passiert hier gerade nicht viel Spektakulaeres. Ich gehe jeden Tag zu meinen Englischkursen, verbringe die Nachmittage am Strand und die Abende manchmal in der Bar.
Es wird einfach Zeit, dass mein Sprachkurs endet (obwohl der wirklich gut ist) und ich raus aus der riesigen Stadt komme. Mich nervt es langsam an hier an jeder Ecke auf Subways, Burger King oder MC Donalds zu stossen und diese Massen von Menschen um mich zu haben. Ausserdem geht mir das anscheinend fehlende Bewusstsein fuer Umweltschutz hier auf den Zeiger. (Der Satz liest sich schon ein wenig spiessig...) Kaum Muelltrennung, keine Energiesparlampen, ueberall tropfende Wasserhaehne und extrem viel Einweggeschirr (selbst bei meiner Gastfamilie wird der Nachtisch taeglich von Einweggeschirr gegessen welches anschliessend weggeworfen wird...). Haette nicht gedacht, dass mir sowas mal was ausmachen koennte. Liegt hier wohl daran, dass die Natur so ueberwaeltigend und schoen ist und es einfach traurig ist wie Menschen damit umgehen. Um meine Stimmung etwas zu heben habe ich begonnen mir Gedanken um die Zeit nach meinem Sprachkurs zu machen und mich ein wenig ueber Moeglichkeiten informiert. So wie es aktuell aussieht werde ich in 1,5 Wochen Richtung Sued-Osten aufbrechen. Ich will ueber Coromandel und Tauranga an die Bay of Plenty (mittlerer Osten der Nordinsel) fahren um dort Arbeit zu finden. In ca. 2 Wochen beginnt hier die Kiwi-Ernte und es werden in der Region 12.500 Erntehelfer benoetigt. Ich denke ich werde zwischen 2 und 4 Wochen arbeiten und dann weiter auf die Suedinsel reisen. Vielleicht finde ich dort einen Job in einem Skigebiet in der Naehe von Queenstown... das waere sehr gut. Dann kann ich gleich meine Snowboardkuenste verbessern und naechstes Jahr im Winter meinen Bruder und Thorsten im boarden platt machen :-)
Wir werden sehen... Am bevorstehenden Wochenende soll das Wetter mal wieder nicht so toll sein (unter der Woche ist hier total die Hitze und viel Sonne - am WE bisher IMMER an mindestens einen Tag Regen)... ich werde aber wohl trotzdem einen Trip in den Norden machen. Vielleicht zum Ninety Mile Beach...
So, that's it. Meiner Mum eine gute Zeit auf Sylt und in Berlin. Gruess mir meinen Dad und mein Schwesterchen und esst ein Stueck Geburtstagskuchen (oder besser ein ganzes Geburtstagsfruehstueck) fuer mich mit!
Mittwoch, 4. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Warst Du beim Friseur?
AntwortenLöschenHört sich gut an, was Du vor hast, bin gespannt wie alles wird.
In Sachen Umweltschutz hast Du Recht, wir haben nur diese eine Erde und sollten sorgsamer damit umgehen! (FeBe fährt jetzt meht Mofa als Auto...)
Alles Gute!
Johanna
Deinen Bro und mich mit dem Board verheizen? Dir ist wohl das feuchtwarme Klima zu Kopf gestiegen ;-) Viel Spaß am Wochenende!
AntwortenLöschenThorsten
Hallo Karin,
AntwortenLöschenschön zu lesen, dass es dir sehr gut geht.Mit dem Van ist natürlich Pech, vielleicht steigst du demnächst auf einen alten VW-Käfer um, denn diese sollen ja noch oft in NS zu sehen sein.
Ich fahre morgen wieder zu den Mainzelmännchen und Michael nach Regensburg. Die Wochen gehen hier wie im Flug rum. Karneval war auch wieder viel zu schnell rum. Habe einige Kölsch für dich getrunken. Rosa habe ich allerdings nicht im Zelt getroffen. Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß. Übrigens, ab dem 17.03.09 habe ich auch "English lessons". Ob das was bringt.?????;-) Lieben Gruß Tanja