Samstag, 14. Juli 2018

München, I mog di!

Was war es doch für eine gute Entscheidung nach München zu kommen! Seit knapp einer Woche genieße ich den Sommer in dieser herrlichen Stadt. Fünf super entspannte Tage habe ich bei der lieben Moni gewohnt und mich vor lauter Entspanntheit mehr als Mitbewohnerin als als Gast gefühlt. Moni sagt: „fühl dich wie zuhause!“ und ich fühle mich mehr zuhause als an manchem Tag in Berlin. Ich fahre mit dem Radl durch die Stadt, staune über die Surfer auf der Eisbachwelle, bin beeindruckt von dem pompösen und gleichzeitig entspannten Vibe dieser Stadt. Aber wie jeder Ort sind die Menschen das entscheidende Zünglein an der Waage. Moni ist sowieso der Knaller... am Donnerstag hatte ich dann das Glück auf der Finalveranstaltung des 5-Euro-StartUp-Wettbewerbs sein zu dürfen. Ein wunderbares Wiedersehen mit Michael und Inés! Seit gestern bin ich nun von Moni zu Silke umgezogen... mit dem Rucksack auf dem Rücken auf Monis Fahrrad durch München. Auch hier war die Freude über das Wiedersehen groß... dass haben wir einfach mal ausgiebig bis 4 Uhr morgens u.a. im Irish Pub gefeiert. Live Musik, kühle Getränke, interessante Begegnungen, viel getanzt, unheimlich gut gelacht... (der Moment in dem mir Silke versucht den Anfangsstöhner eines Liedes ins Ohr zu grölen...) :-)
Bis Montag bleibe ich bei Silke, dann für eine Nacht zurück zu Moni bevor es am Dienstag nach Wien zu Lisa geht. Abgefahren, wunderbar, unendlich dankbar! Was für ein Glück ich doch habe so einzigartige Menschen meine Freunde nennen zu dürfen!
Und auch aus der Ferne erreichen mich fast täglich ergreifende Nachrichten und Anrufe von Menschen die oft genau zur richtigen Zeit die richtigen Worte finden.
You never walk alone...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen