Dienstag, 31. Juli 2018

Stuttgart & Köln

Ich nähere mich immer mehr vertrauen Gebieten.... Guten Morgen aus Köln. Köln, die Stadt in der ich schon mal gearbeitet habe, damals vor 10 Jahren. Als ich noch täglich von Bielefeld nach Köln und zurück mit dem ice gefahren bin und mir irgendwann zu recht die Frage gestellt habe, ob mein Leben noch lebenswert ist.
Meine vier Tage in Stuttgart waren toll. Ich habe bei Nils und Henriette gewohnt (Nils war bis April mein Chef), habe unerwartet auch schöne Ecken von Stuttgart gesehen (Cannstatter Altstadt, Weinberge...), war im Freibad, hatte gute Gespräche und eine sehr entspannte Zeit. Ich bin immer noch so dankbar Nils als Chef gehabt zu haben... dass passte schon sehr gut.

Im Kurpark beim Blasmusikkonzert kam ich mit Dieter ins Gespräch-mal wieder eine inspirierende, ungeplante Begegnung...so was passiert mir ja im Moment immer mal wieder.


Jetzt in Köln besuche ich meinen Caminho-Weggefährten Joel und seine Familie. Und wieder wird mir mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit gesagt bei welcher Nachbarin ich den Hausschlüssel abholen kann um schon mal anzukommen bevor meine Gastgeber aus dem Urlaub zurück sind. Die Wiedersehensfreude war dann groß! Mit Joel hatte ich schon auf dem Jakobsweg viele gute und tiefsinnige Gespräche. Ihn jetzt in seinem normalen Umfeld zu erleben und seine Frau und Tochter kennen zu lernen ist spannend und schön. Gestern waren wir abends in Köln unterwegs- erst mit dem Rad, später ungeplant mit der u-Bahn. Für das Radschloss mit dem Joel unsere Räder abgeschlossen hatte, hatte er leider keinen Schlüssel dabei:-) wir haben gut gelacht! Ein wunderbarer Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen